Königsverleihung 2019

Am Samstagabend, dem 6. April, war im Schützenhaus in Kirchenbirkig wieder einiges los, denn alle Anwesenden waren gespannt zu erfahren, wer die neuen Schützenkönige für dieses Jahr sein würden.

Die Sportleiter Anja Hübner und Jörg Schaffer sowie Vorstand Thomas Wölfel nahmen die Proklamation vor. Zuerst sind etliche Pokale verliehen und anschließend die Könige gekürt worden. Begonnen wurde mit der Jugendkönigin, welche nun durch Nina Rascher vertreten wird, auf den zweiten Platz, als „Wurstkönig“, kam Johann Brütting.

Die letztjährige Königin Monika Sens konnte ihrer Nachfolgerin Madeleine Lodes eine neue bemalte Scheibe sowie die Schützenkette überreichen. In der Sparte der Luftpistole hat sich Matthias Deinlein vor Jochen Neuner durchgesetzt. Zu guter Letzt lag Hans Distler mit dem Luftgewehr vor Tobias Zitzmann und konnte seine „Insignien“ entgegennehmen. Die Mitglieder des Schützenvereins Enzian Kirchenbirkig freuen sich bereits alle auf die Königseinholung im September, bei der mit einem Umzug durch das Dorf die diesjährigen Könige zuhause abgeholt werden.
Abgerundet wurde der Abend mit der Verleihung der Preise, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die tollen Beiträge, hier durfte Bernd Wohlfahrt den Anfang machen und sich den besten Preis sichern!