Jahreshauptversammlung mit Ehrung langjähriger Vereinszugehörigkeit

Die erste Leitung einer Jahreshauptversammlung der Enzian-Schützen aus Kirchenbirkig absolvierte Vorstand Thomas Wölfel souverän und blickte auf zahlreiche Höhepunkte des abgelaufenen Jahres zurück..

Die Vereinsjubilare 2019

Im neuen Schützenhaus stand aber in diesem Geschäftsjahr der Bau eines Schuppens im Mittelpunkt, worauf anschließend auch Kassier Markus Klaus verwies.

Weitere positive Bilanzen zogen die Sportleiter der Luftdruckwaffen, der „scharfen“ Sportgeräte und der Bogensparte, bevor Jugendleiter Stefan Wölfel den Entwicklungsstand seiner Schülergruppe Revue passieren ließ.

In der langen Reihe der Ehrungen, die Jochen Neuner mit Thomas Wölfel vornahmen, standen zuerst Madeleine Lodes, Jens Arnold (aktiver Böllerschütze), Matthias Neuß (beim jagdlichen Schießen engagiert) und Helena Neuner (Schützin der 1. Mannschaft in der Bezirksliga) an, um Auszeichnungen entgegen zu nehmen.

Für 40-jährige Treue zum Verein erhielten Hedwig Bauer, Maria Lodes, Christine Schaffer, Monika Wohlfahrt (langjährige Vereinswirtin), Irmgard Wölfel, Hans Herlitz, Alfred Neuner, Günther Brendel, Martin und Theo Eckert Ehrennadeln und Urkunden.

Erst wenigen Mitgliedern wurde eine 50-jährige Ehrung zuteil. Neu in diesen elitären Kreis wurden am Freitag Hans Schaffer („Boss“) und Ehrenvorstand Hans Lodes aufgenommen. Bei ihm war die Liste des Rückblicks sehr umfangreich und schloss mit den aktuellsten Aktivitäten: dem Aufliegend-Schießen und seinem Einsatz beim Bau des Schützenhauses und der derzeitigen Lagerhalle.

Weiterhin konnten dieses Jahr drei Schützen mit dem Bayerischen Meisterschützenabzeichen geehrt werden, dies waren Jörg Schaffer, Stefan Brütting und Raymund Lodes. Sie haben es geschafft, sich in drei verschiedenen Disziplinen für eine weiterführende Meisterschaft zu qualifizieren!